Aus der Wüste zum Ziel

Am 22.5. verließen wir nach einem zünftigen Frühstück die Wüste. Wir fuhren durch ein Militärgebiet, dann weiter auf dem Desert Highway weiter nach Süden. Dort soll die Wishwall, eine interkonfessionelle Begegnungstätte aufgebaut werden.

P5220317Jedes Team hat dazu einen Stein mit persönlichem Wunsch gravieren lassen. Wir hatten zudem die Aufgabe, neben unseren Steinen, die der Teams Bummelbären und Ammanstürmer in die Mauer einzumauern. Zuerst musste Beton gemischt werden.

P5220330Anpassen und anschließend einbetonieren.

P5220329Während der Fahrt tauschten wir in mehreren Ländern die Gegenstände aus der Handtasche gegen Reis. Er ist für syrische Flüchtlinge bestimmt und wird hier abgegeben. Von allen Teams sollen dadurch 10.000 Mahlzeiten zusammenkommen.

P5220319Dann geht es weiter durch atemberaubende Landschaft, entlang des Kings Highway durch die Berge.

 

P5220322Das Fahren bereitet Freude.

P5220321Schließlich fahren wir vom Gebirge hinab wieder zum toten Meer auf 400m u. NN. Dort ist das Ziel der Rallye. Wir genießen den Blick über das tote Meer und freuen uns, es endlich geschafft zu haben. Alle Autos und Insassen sind unversehrt am Ziel angekommen, wir sind erleichtert.

P5220320und checken in das Hotel Crown Plaza ein. Wir freuen uns schon auf die Dusche…

P5220323

4 Gedanken zu “Aus der Wüste zum Ziel

  1. Liebes Lieblingsteam,

    ja da habt Ihr ein tolles Abenteuer erlebt. Schön das Ihr gesund seid und das sich die seelischen Schäden ( Trennung von den getreuen Gefährten sprich Autos ) in Grenzen halten. Jedoch hat Eure treue Fangemeinde wenigstens mal einen Hinweis auf Eure Platzierung verdient.
    Freu mich sehr bald diesen oder jenen und besonders den Tilo in die Arme nehmen zu können.
    LG Christiane

  2. Lieber Jörg und Tilo und das weitere Team,
    wir freuen uns, dass Euer Abenteuer so einen guten Verlauf genmommen hat. Nun zum Schluss noch folgende Infos. Gerne holen wir Euch am Flughafen ab. Wir wissen noch nicht genau welche Maschine wo landet. Unsere vorläufige Infos sagen, dass die Heimat am 29.05.2014 um 14°° erreicht wird. Flughafen und Flugnummer werden wir hoffentlich noch raus finden.
    Bis zun Wiedersehen noch schöne erlebnisreiche Tage,
    Hans-Jürgen und Christiane

  3. Hallo Dietmar und natürlich auch Ihr anderen..

    Herzlichen Glückwunsch, dass Ihr und die Fahrzeuge diese Tour geschafft habt…
    Es sind wirklich noch wunder schöne Bilder geworden..

    Bringt mal etwas von dem schönen Sand dort mit und vergesst die Sandburg nicht zu bauen..

    Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen…

    Gruß

    Sven und Jana

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.