Die Vorbereitungen für die Rallye laufen auf Hochtouren: Beim letzten Teamtreff wurde das Fass geleert und unser Dromedar mit (jeweils etwa 200) Bierdeckeln auf die zwei T4s geklebt. Das war gar nicht so einfach: Zunächst wurde ein TDP (Technology Development Projekt) gestartet, um mit verschiedenen Klebern die beste Haltbarkeit zu gewährleisten. Die gegebenen Randbedingungen sind schließlich nicht ohne: bei Fahrtwind, rasanter Beschleunigung, heftigsten Erschütterungen, Sandsturm und Wüstenhitze müssen die Deckel halten.
Die Deckel wurden zunächst Hand verlesen und mit Kleber gefüllt. Das Dromedar wurde mit Hilfe modernster Beamertechnik auf die Autos projiziert und zusätzlich eine Spur Silikon auf die Karosserie gezogen. Anschließend wurden die Deckel mit feinster Präzision aufgeklebt.
Zudem wurden die Busse mit Funkgeräten ausgestattet.
Für die Antenne musste auch gebohrt werden
Auch die Dachbeleuchtung wurde wieder in Schuss gebracht.
und auch das Logo leuchtet wieder
Da während der Rallye jedes Team ein Musikinstrument mitnehmen muss, haben wir eine alte, russische Trompete gefunden. Die fehlende Ventilschraube wurde ersetzt, das Üben kann losgehen…
Was macht der Verbundtest? Sind die Kronkorken noch alle dran? 🙂